Dr. med. Jian Ruan

Ihr Hausarzt in Detmold stellt sich vor

Als Facharzt für Allgemeinmedizin und anerkannter Experte für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Naturheilverfahren sowie Chirotherapie, Akupunktur und Hausärztliche Versorgung steht Ihnen Dr. med. Jian Ruan gerne als Hausarzt zur Seite.

Werdegang von Dr. med. Jian Ruan

Nach Beendigung seines Studiums 1987 in Shanghai arbeitete Herr Dr. Ruan in den Gebieten Innere Medizin und Traditionelle Chinesische Medizin. Anfang 1990 kam er nach Deutschland, um seine berufliche Weiterbildung fortzusetzen. Hier absolvierte er 1999 ein komplettes Medizinstudium in Essen nach deutschem Standard mit Staatsexamen und Promotion.

Seine in China gesammelte Berufserfahrung auf dem Gebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin konnte er als Akupunkteur und Dozent für TCM in verschiedenen Arztpraxen und Kliniken einsetzen.

Ab dem Jahr 2001 hat er ein ambulantes Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in der Rose Klinik Horn-Bad Meinberg aufgebaut - mit guter Patientenresonanz.

Im Februar 2004 gründete er zusammen mit Herrn Dr. med. Gerd Verlohren, Chefarzt der orthopädischen Abteilung der Rose Klinik, die Fachklinik für Traditionelle Chinesische Medizin Horn-Bad Meinberg. Diese staatlich anerkannte Fachklinik verfügt über 25 Betten und bietet ambulante und stationäre Behandlungsmöglichkeiten.

Als Hausarzt niedergelassen hat er sich im Jahre 2006.

Spezialgebiete von Dr. med. Jian Ruan

Allgemeinmedizin, hausärztliche Versorgung

  • Beratungen

  • Impfungen

  • Gesundheits-Checkup

  • Behandlung von Blutdruck, Diabetes, Rückenschmerzen...

Manuelle Therapie:

  • Osteopathie

  • Naturheilverfahren

  • Traditionelle Chinesische Medizin mit Heilkräutertherapie

  • Akupunktur

  • Tuinamassage

  • Physikalische und Rehabilitative Therapie mit Ultraschall

  • Hivamat-Reizstrom

  • Heißluft...

Therapieformen