H. W. Zimmer - Psychiatrische Praxis in Detmold

Ihr Psychiater in Detmold stellt sich vor

Als Facharzt für Psychiatrie ist H. W. Zimmer Ihr Lotse, Begleiter und Berater bei seelischen und geistigen Erkrankungen. Er steht Ihnen einfühlsam und kompetent bei vielfältigen Problemen zur Seite, die sich medizinisch oder in verschiedensten psychosozialen Lebensbereichen, aus Ihrer Krankheit ergeben können.

Kontakt und Sprechstunde (Privatkassen)

Termine erhalten Sie nach telefonischer Vereinbarung
Telefon: 05231 - 60227-0
Fax: 05231 - 60227-20
Eigene Webseite: www.psychiatrie-praxis-detmold.de

Sie haben keine langen Wartezeiten!

Praxisschwerpunkte der psychiatrischen Praxis H. W. Zimmer in Detmold

Diagnostik und Therapie - bzw. spezifische Therapievermittlung – psychischer Störungen wie beispielsweise:

• Demenzerkrankungen (Beeinträchtigung des Gedächtnisses und des Denkvermögens)

• neben üblicher Diagnostik und Therapie Betroffener werden zusätzlich begleitende Beratungen für Angehörige, im Einzelfall auch in häuslicher Umgebung angeboten

• Kontinuierliche fachärztliche Betreuung natürlich auch bei Aufenthalt bzw. Aufnahme in einer Senioreneinrichtung

• Depressionen und Manien (Veränderungen vor allem der Stimmung und des Antriebs)

• Angststörungen

• Psychosen (schizophrene Störungen)

• Abhängigkeitserkrankungen einschließlich Glücksspiel- und Internetsucht?

• Überlastungssyndrome (z. B. Burn-out).

• Prämenstruelles Syndrom (PMS)

• Essstörungen

• Somatoforme Störungen (psychisch bedingte körperliche Beschwerden oder Schmerzen ohne nachweislich organische Ursache)

• Psychosomatische Beschwerden (Auswirkungen von Konflikten und Spannungen auf andere Organsysteme)